Über uns


DIMESO - seit 1996 im Dienst der Kunden

Die Entstehungsgeschichte der DIMESO (Digital Media Solution) aus Sicht der Gründerin und Geschäftsführerin, Bruny Kuhar.
Es war 1996, als mein (damaliger) Arbeitgeber für immer seine Pforten in München schloss und ich mir meinen nächsten Schritt überlegen musste. Schnell realisierte ich, dass mich nur Eigeninitiative weiterbringen wird. Da ich hervorragende Kontakte (heute nennt man das Networking) zu Herstellern in den USA hatte, irgendwann waren wir ja alle Kollegen denn auch damals war die Welt schon klein, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Ich bediente einen Nischenmarkt und setzte mein ganzes KnowHow ein, um den Vertrieb von analogen Framegrabbern zu realisieren und beschleunigen. Dabei war mir meine hervorragende Ausbildung in den USA im Bereich Marketinganalystin ein Wegbereiter.
Mein erster Kunde war in St. Petersburg Russland und bis heute verbindet uns eine Freundschaft, die weit über das Geschäftliche hinauswuchs. Schnell konnte ich auch in Deutschland und Österreich Kunden hinzugewinnen, die wir auch heute noch bedienen. Das Motto war und blieb: Im Dienst der Kunden.
1998 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt, unsere Produktpalette erweiterte sich schnell, aber immer mit komplementären Produkten. Dies gab dem Personal die Sicherheit alle Produkte aus dem FF zu beherrschen was wiederum unserer Kundenbasis entgegen kam.
Aus Framegrabbern wurden digitale Erfassungskarten, USB Ports wurden implementiert, aus einem  single Monitorbetrieb wurden Multiviewers, aus Plakaten wurde Digital Signage aus Tapes und Kassetten wurde Video Capture, Streaming und Recording, und diese Entwicklung durften und dürfen die Mitarbeiter der DIMESO GmbH und ich hautnah miterleben.
Nach über 20 Jahren kontinuierlichen Wachstums ist die DIMESO GmbH zu einem weltweit operierenden Distributor und Solution Provider geworden. Gerne helfen wir unseren Kunden bei der Realisierung ihrer Projekte und arbeiten mit ihnen für sie zugeschnittene Rahmenverträge aus. Unser Kundenkreis umfasst Wiederverkäufer, Integratoren, Event Kunden, Hochschulen, Institutionen und OEMs.
Unser Motto aber ist noch immer im Dienst der Kunden
Wir haben an unserer Strategie gefeilt und Eckpunkte implementiert um unseren Mottos treu zu bleiben.

  1. Unser Erfolg basiert auf Kontinuität im Detail.
  2. Alles, was wir unternehmen, soll den Stempel der Zuverlässigkeit und Qualität tragen, denn wir wollen das Vertrauen unserer Kunden durch Zuverlässigkeit und Qualität verdienen und erhalten.
  3. Unser Service ist kundenorientiert und eben im Dienst der Kunden.
  4. Beanstandungen behandeln wir prompt und korrekt.
  5. Wir erweitern ständig unser Produktangebot.

Nach einem erfüllten und teilweise turbulenten Geschäftsleben habe ich mich entschlossen, die Firma DIMESO GmbH ab 01.01.2021 an Frau Susanne Caliskan zu übergeben.